Für Ehrenamtliche - Iris Loem

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Für Ehrenamtliche

Supervisions-Angebote

Supervision bei ehrenamtlichen Tätigkeiten
Vorstandstätigkeit in einem Kinderladen, ehrenamtliche Arbeit im Hospiz oder in einer anderen Einrichtung, gemeinsam ist die Aufgabe, eine Tätigkeit durchzuführen, wofür man kein Geld erhält, den direkten Beruf nicht erlernt hat, sich auf die eigenen Fähigkeiten und Lebenserfahrungen verlassen muss.

Plötzlich bin ich als Vorsitzende in einem Kinderladen in einer Leitungsfunktion und muss ein Team leiten, oder muss die Finanzen überblicken. Es werden also neue Aufgaben von mir erwartet, die ich überblicken und als „Profi" ausführen muss.

Supervision kann helfen, sich die unterschiedlichen Ebenen, Aufgaben und Rollen bewusst zu machen, sich zu entlasten und Organisationsstrukturen zu erarbeiten.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü