Pädagogische Supervision - Iris Loem

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pädagogische Supervision

Supervisions-Angebote

Supervision für Erzieher*innen im Kindergarten und Lehrkräfte in der Schule
Die Anforderungen an Pädagog*innen wachsen in unserer heutigen Zeit zunehmend. Kinder sollen sich frei entfalten können, aber auch gute sprachliche, motorische und soziale Fähigkeiten entwickeln. Unterschiedliche Entwicklungsstände, verschiedene Kulturen, unterschiedliche Sprachen und verschiedene Erwartungen von Eltern und Pädagog*innen treffen aufeinander. Der enge finanzielle Rahmen führt nicht immer zu idealen Arbeitsbedingungen, wodurch Kindern und Pädagog*innen eine erhöhte Flexibilität abverlangt wird.

Supervision im pädagogischen Arbeitsfeld kann entlasten, strukturieren, Anspruch und Wirklichkeit relativieren, verschiedene Sichtweisen gegenüber den Kindern und Eltern zulassen und dazu führen, die eigene Arbeit als eine wichtige und wertschätzende Aufgabe zu sehen.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü